ES Agro
Consulting

Erstellen der Finanz­buchhaltung

Die ES Agro Consulting erstellt ihnen den betrieblichen Finanzabschluss und unterstützt sie bei der Analyse und Interpretation ihrer Betriebsergebnisse.

Wir unterstützen sie in der Einrichtung der notwendigen Buchhaltungs-Software und im Aufbau vom betriebsspezifischen Kontenplan für folgende Hilfmittel

  • Agro Office
  • Pinus Software

Revision von Jahres­abschlüssen

Die ES Agro Consulting revidiert ihnen ihren selbsterstellten Finanzabschluss als Grundlage für die Steuererklärung.

Bearbeitung vom betrieblichen und privaten Steuer­dossier

(= Steuererklärungen und Einspracheverfahren) 

Die ES Agro Consulting erstellt ihnen das gesamte betriebliche und private Steuerdossier zuhanden der Steuerverwaltung und unterstützt sie bei Bedarf im Einspracheverfahren gegenüber der Steuerverwaltung.

Unterstützung im Melde­verfahren von AHV und Mehr­wert­steuer (MwSt)

Die ES Agro Consulting unterstützt sie professionell im Meldeverfahren zuhanden der AHV-Ausgleichskasse und der Mehrwertsteuerabteilung.

Wir unterstützen sie bei der Prüfung betreffend der Unterstellung ihrer betrieblichen Aktivitäten unter die Mehrwertsteuer und erstellen ihnen bei Bedarf die Mehrwertsteuerabrechnung.

Was unsere Kunden sagen

Es Agro Consulting hat mich bei der Auflösung einer Betriebsgemeinschaft fachlich begleitet. Durch die zielgerichtete, zuverlässige und promte Arbeit von Emil Steingruber fühlte ich mich in dieser schwierigen Situation kompetent unterstützt. Dank ihm konnte die Auflösung der Gesellschaft vorangetrieben sowie der finanzielle und beziehungsmässige Schaden in Grenzen gehalten werden.Emil Steingruber hat mich durch seine hohe Fachkompetenz sowie durch seine ausgezeichneten Menschenkenntnisse überzeugt.

Lukas Burger Leutwil AG